Über mich

Das bin ich

Roswitha Sieger, verheiratet, 2 Kinder

Ich bin ständig in Bewegung, nicht nur wenn ich tanze.

Ich lerne und lebe mit allen Sinnen,

meine Batterie ist meistens voll. 

Ich bin immer gut gelaunt, außer wenn ich Sorgen habe.

Ich mag Menschen, nehme jeden so wie er ist,

wertschätzend und liebevoll.

Eine Trauung mit mir ist laut und leise, lustig und emotional.

Voller Phantasie und Kreativität. So wie ich!

Für mich ist jedes Pärchen ein zauberhaftes Märchen,
das von der Liebe und dem Leben erzählt.

Der Himmel ist bunt (ihr wisst, was ich meine…).

Von Herzen gerne bin ich Traurednerin 

und freue mich auf eure Liebesgeschichte.

Freie Trauung Kerpen, Hochzeit in Kerpen, Bergheim, Rhein-Erft-Kreis, Köln, Düren, Eifel, Roswitha Sieger, Freie Traurednerin, Hochzeitsrednerin, Ja, ich will! Hochzeitszeremonie, frei heiraten, Traumhochzeit, professionelle Traurednerin in Kerpen, Trauungs-Zeremonie, ehemalige Standesbeamtin, Hochzeitsprofi, Hochzeit planen in Kerpen,

Früher einmal

mein Beruf als Standesbeamtin

Ich war jung, voller Träume und Standesbeamtin in Kerpen.  Die vielen glücklichen Brautpaare, die Gäste … diese Stimmung, das aufgeregte Flimmern im Trauzimmer! Glückliche Menschen, die liebten und geliebt wurden.  Der Zauber der Liebe – das Leben pur! Ich malte mir meine eigene Traumhochzeit aus. Wann wird mein Traumprinz sein Pferd endlich satteln?

Später dann

der richtige Mann ist gefunden!

Wir haben unsere Hochzeit so gefeiert, wie wir es wollten, was rückblickend ganz wichtig ist. 

An Kompromisse hätten wir uns ein Leben lang erinnert.

Später dann

mein Leben nimmt Fahrt auf

Tagsüber zuhause als glückliche Mutter, konnte ich abends meine Bühnenausbildung ernsthaft weiterbringen. Was bis dahin nur ein Hobby war, wurde zu meinem neuen Beruf. Ich gründete ein Orientalisches Tanztheater und gab dafür nach reiflicher Überlegung die Beamtenlaufbahn auf. Tanz und Theater sind meine großen Leidenschaften. Als Tanzlehrerin und Autorin vieler Bühnen-Shows bin ich in der faszinierenden Welt der Künste zuhause. 

Sie versorgen mich mit Herausforderungen, Lebensenergie, Spaß und Freude. (siehe auch www.Anjuli-Tanz.de)

Ich spüre die Liebe und das Leben und empfinde es als großes Glück, Teil einer Gemeinschaft zu sein

Später dann

der Kreis schließt sich

Als die freie Trauung populärer wurde, wusste ich sofort: das kann ich, das will ich, das mache ich!

Ich nahm an einer speziellen Trauredner-Ausbildung teil und bin Mitglied in einem professionellen Rednernetzwerk. Meine Erwartungen wurden weit übertroffen. Als freie Hochzeitsrednerin erfährt mein ehemaliger Beruf als Standesbeamtin eine Fortsetzung, die kreativer, erfüllender und wertschätzender nicht sein könnte.

Hier habe ich alles, was ich am besten kann und was ich am liebsten tue, auf ideale Weise zusammengeführt. Der Kreis schließt sich!

Rhetorisch geübt, schriftstellerisch versiert, mit viel Humor, aber auch mit der nötigen Tiefe verwebe ich Rituale, Symbole und schöne Gedankenketten mit der Erzählung eurer ganz persönlichen Liebesgeschichte.

Gemeinsam entwickeln wir eine einzigartige Hochzeitszeremonie, die euren Fingerabdruck trägt.

Eure Liebe! Eure Traumhochzeit!

Ohne Wenn und Aber.

früher-einmal-650-pixel

Liebes Brautpaar

jetzt seid Ihr dran.

Erzählt mir Eure Geschichte!

Freie Trauung Roswitha Sieger Kerpen