unser „First Date“ – Was ist zu tun?

Freie Trauung, Hochzeit in Kerpen, Bergheim, Rhein-Erft-Kreis, Köln, Düren, Eifel, Roswitha Sieger, Freie Traurednerin, Hochzeitsrednerin, Ja, ich will! Hochzeitszeremonie, frei heiraten, Traumhochzeit, professionelle Traurednerin in Kerpen, Trauungs-Zeremonie, ehemalige Standesbeamtin, Hochzeitsprofi, Hochzeit planen in Kerpen,

Eure Preisanfrage beantworte ich gerne. Bitte nutzt das Kontaktformular. 

Was ist zu tun?

Freie Trauung, Hochzeit in Kerpen, Bergheim, Rhein-Erft-Kreis, Köln, Düren, Eifel, Roswitha Sieger, Freie Traurednerin, Hochzeitsrednerin, Ja, ich will! Hochzeitszeremonie, frei heiraten, Traumhochzeit, professionelle Traurednerin in Kerpen, Trauungs-Zeremonie, ehemalige Standesbeamtin, Hochzeitsprofi, Hochzeit planen in Kerpen,

1. Kontakt

Ihr nehmt Kontakt zu mir auf und schreibt mir den Tag und Ort Eurer Trauung.

Ich antworte Euch, ob ich verfügbar bin und schicke Euch ein detailliertes Angebot. Wenn das Honorar für Euch passt, vereinbaren wir ein unverbindliches Kennenlerngespräch.

Freie Trauung, Hochzeit in Kerpen, Bergheim, Rhein-Erft-Kreis, Köln, Düren, Eifel, Roswitha Sieger, Freie Traurednerin, Hochzeitsrednerin, Ja, ich will! Hochzeitszeremonie, frei heiraten, Traumhochzeit, professionelle Traurednerin in Kerpen, Trauungs-Zeremonie, ehemalige Standesbeamtin, Hochzeitsprofi, Hochzeit planen in Kerpen,

2. Unverbindliches Treffen

Unser „First Date“ ist ein unverbindliches Treffen, in dem wir uns persönlich kennenlernen. Dieses Gespräch ist für Euch kostenlos.

Wir treffen uns gemütlich bei einer Tasse Kaffee.

Ich informiere Euch über die freie Trauung und nehme mir Zeit für Eure Fragen. Das Gespräch dauert ca. 1 Stunde. Danach reserviere ich Euren Hochzeitstermin für 7 Tage. In dieser Zeit könnt Ihr euch in Ruhe überlegen, ob ich die richtige Traurednerin für Euch bin.

Freie Trauung, Hochzeit in Kerpen, Bergheim, Rhein-Erft-Kreis, Köln, Düren, Eifel, Roswitha Sieger, Freie Traurednerin, Hochzeitsrednerin, Ja, ich will! Hochzeitszeremonie, frei heiraten, Traumhochzeit, professionelle Traurednerin in Kerpen, Trauungs-Zeremonie, ehemalige Standesbeamtin, Hochzeitsprofi, Hochzeit planen in Kerpen,

3. Intensives Traugespräch

Wenn es „zwischen uns gefunkt“ hat, freue ich mich sehr, dass ich Eure Traurednerin sein darf und Ihr mir euer Vertrauen schenkt.  Ich schicke Euch einen Vertrag und los geht´s! Mit Vorfreude und Spannung starten wir unser gemeinsames Projekt.

Ihr erhaltet eine Inspirations-Mappe, in der ich viele Ideen für Eure Trauzeremonie zusammengestellt habe. So könnt Ihr euch schon ein wenig einstimmen auf Euren großen Tag und unser Traugespräch. Lasst Euch inspirieren, welche Elemente Euch gefallen könnten und welche Form des Eheversprechens für Euch geeignet ist. Alle wichtigen Punkte werden wir bei unserem Traugespräch gemeinsam besprechen und festlegen.

Einige Monate vor Eurem Hochzeitstag treffen wir uns in gemütlicher Atmosphäre zu einem intensiven Traugespräch.

Heute lerne ich Euch als Paar kennen. Das Gespräch ist die Grundlage für meine Traurede und ich möchte möglichst viel von Eurer Liebesgeschichte erfahren. Wann und wo habt Ihr euch kennen gelernt? Wie ging es weiter? Erzählt mir von Eurem ersten gemeinsamen Urlaub, Euren Abenteuern und Highlights. Verratet mir, was immer Ihr mögt. Ernsthaftes, Lustiges, Eure Vorlieben und Hobbys, Eure Pläne und Wünsche …. Nachdem wir viel Spaß dabei hatten, Eure Geschichte noch einmal zu erleben, kümmern wir uns um alle Details Eurer Zeremonie. Wir besprechen die Liedauswahl, den Einzug, die Sitzordnung, Euren Trauspruch, passende Rituale, die Form des Eheversprechens und vieles mehr. Ich erfahre, welche Herzensmenschen an Eurem Hochzeitstag anwesend sein werden und wer in die Zeremonie eingebunden werden soll. Plant mal bis zu 3 Stunden für das Traugespräch ein. Wenn nötig, auch länger. 

Freie Trauung, Hochzeit in Kerpen, Bergheim, Rhein-Erft-Kreis, Köln, Düren, Eifel, Roswitha Sieger, Freie Traurednerin, Hochzeitsrednerin, Ja, ich will! Hochzeitszeremonie, frei heiraten, Traumhochzeit, professionelle Traurednerin in Kerpen, Trauungs-Zeremonie, ehemalige Standesbeamtin, Hochzeitsprofi, Hochzeit planen in Kerpen,

Nachdem ich Eure Liebesgeschichte kennen gelernt habe, nehme ich mir viel Zeit um mit liebevoller Herzschrift Eure individuelle Rede zu schreiben. Ich entwickele einen Leitfaden und zaubere passende Elemente und Rituale für Eure einzigartige Zeremonie. Meine Rede könnte persönlicher nicht sein und ist das Herzstück der Trauung. Ich kenne nun Eure Wünsche und sorge dafür, dass die Zeremonie genauso abläuft, wie Ihr es euch vorstellt. Während der Vorbereitungszeit bleiben wir in ständiger Verbindung. 

Ich bin jederzeit für Euch erreichbar um Euch bei der Formulierung Eurer Eheversprechen zu helfen oder bei anderen Fragen zur Seite zu stehen.

Freie Trauung, Hochzeit in Kerpen, Bergheim, Rhein-Erft-Kreis, Köln, Düren, Eifel, Roswitha Sieger, Freie Traurednerin, Hochzeitsrednerin, Ja, ich will! Hochzeitszeremonie, frei heiraten, Traumhochzeit, professionelle Traurednerin in Kerpen, Trauungs-Zeremonie, ehemalige Standesbeamtin, Hochzeitsprofi, Hochzeit planen in Kerpen,

Heute ist Euer großer Tag!

Ich bin 1 Stunde früher vor Ort und checke meine Technik, Trautisch und Requisiten.

Gerne helfe ich beim Empfang der eintreffenden Gäste und bringe sie zu ihren Plätzen. Ich spreche mit DJ, Fotograf, Videograf (?) etc.) und lerne Eure Lieblingsmenschen heute persönlich kennen. Euren Wünschen entsprechend sorge ich dafür, dass die Bedingungen für den Einzug der Braut/des Brautpaars entsprechend vorbereitet sind. Ich gestalte unsere gemeinsam geplante Trauzeremonie und fiebere an Eurer Seite bis zum „Happy End“.

Genießt jede Sekunde. Wir haben alles sorgfältig vorbereitet und geplant!

Anfrage - Was kostet eine freie Trauung?